WW-II – Was wäre wenn…?

Es ist schon erstaunlich. Die Wehrmacht hatte die V2-Raketen, Schützenpanzer, Jagdflugzeuge und anfänglich eine gut ausgebildete Infanterie. Warum also, haben die Deutschen nicht gewonnen? Führende Köpfe meinen, es habe daran gelegen, dass man Ressourcen beim Thema Endlösung verschwendet habe. Andere wiederum meinen, man hätte diesen Krieg mit den technologischen Mitteln einfach nicht gewinnen können.

Neu entdeckte Fotografien einer Kampfübung in der Lüneburger Heide, haben jedoch gezeigt, dass es technologisch durchaus möglich war, den Krieg zu gewinnen. Einzig der Mangel an benötigten Rohstoffen hat es verhindert, die damals neueste Kampfwaffe qualitativ und quantitativ einzusetzen.

Nach der Kapitulation und der bedingten Neustrukturierung Deutschlands, hat sich die Führung natürlich von diesem Kampfmittel wieder abgewandt. Dennoch war es ein Meilenstein der Kriegsgeschichte.

Advertisements

Ein Gedanke zu “WW-II – Was wäre wenn…?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s